Autorenpatenschaft II 2019


Eine Jahrespatenschaft hat an der Buntenskampschule in Geesthacht begonnen. „Schläfst du noch oder träumst du schon?“ Zu diesem Projekttitel lassen die Autorinnen Nadia Malverti und Katharina Mauder u.a. Geschichten schreiben.

Im Januar startete die Halbjahrespatenschaft an der Grundschule Sereetz mit Achim Bröger. Gemeinsam mit dem Autor wird „Der Ort, in dem wir leben“ neu entdeckt.

Ende März fing das Halbjahresprojekt mit der Autorenpatin Cornelia Franz und Schülerinnen und Schülern des Sophie-Scholl-Gymnasiums und der Gemeinschaftsschule am Lehmwohld an. Projekttitel: „Ich gehe meinen Weg“.

Vor den Sommerferien gibt es ein Kurzmodul mit dem Lyriker Arne Rautenberg und den Fünftklässlern der Max-Planck-Schule in Kiel:„Mehr Licht fürs Kindergedicht!“

Im neuen Schuljahr beginnt dann ein weiteres Kurzprojekt. Wiltrud Wagner wird in der Schule an der Wakenitz mit einer Gruppe Afrika erkunden: „Afrika – eine Reise in Wort, Bild und Musik.